Autor Thema: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen  (Gelesen 21733 mal)

Walter23

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #15 am: 20.12.05 (17:24) »
Man verbrennt hierzulande keine Bücher mehr.

Sie werden recycelt...mal nachdem sie keiner haben will, keiner haben darf, unerwünscht sind oder oder oder

- - - -

Ansonsten muss man sich wohl bis Mitte Februar gedulden. Da soll die Verhandlung beginnen.

Gruß

Walter

Richtschuetze

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #16 am: 23.12.05 (10:39) »
Man will Ihm(Irving)nur was anhängen das ist alles!Nie hat er den Mord an sich geleugnet!Es wird ein Baueropfer gesucht und hat es gefunden! >:(

Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #17 am: 18.01.06 (11:44) »
Der Zocker mit dem Hakenkreuz

Zitat
Der britische Historiker und Holocaust-Leugner David Irving bereitet sich in einem Wiener Gefängnis auf seinen Prozessauftritt vor - die letzte Provokation des spleenig-bösen Hitler-Bewunderers? [...]

Hoth

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #18 am: 18.01.06 (13:50) »
Interessanter Link. Der schönste Absatz für mich ist dieser:

Schließlich entbehrt der Fall nicht einer gewissen Ironie: Ein Brite, der Zweifel am Holocaust äußert, wird ausgerechnet in dem Land eingelocht, das genau weiß, dass es ihn gab, aber sich jahrzehntelang wenig darum geschert hat. In den vergangenen drei Jahrzehnten wurde in der Alpenrepublik, die sich früher gern als "Hitlers erstes Opfer" stilisierte, kein NS-Kriegsverbrecher mehr verurteilt.

Neben der Feststellung, daß selbst in der Gefängnisbibliothek ein Irving-Buch über den Ungarnaufstand stand. Aus "Sicherheitsgründen" dann entfernt, obwohl selbst der Gefängnisdirektor nicht wüßte, was an dem Buch sicherheitsgefährdend sei.  ;D

Kann man eigentlich in Deutschland Bücher von Irving kaufen?


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #19 am: 18.01.06 (13:54) »
Kann man eigentlich in Deutschland Bücher von Irving kaufen?

Klar, wieso nicht?

Hoth

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #20 am: 18.01.06 (17:25) »
Kann man eigentlich in Deutschland Bücher von Irving kaufen?

Klar, wieso nicht?

Alle? Ich meine, gibt es eine Indizierung einiger seiner Bücher, in denen er vielleicht nicht der PC entspricht?

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #21 am: 18.01.06 (18:00) »
Wuesste ich jetzt nicht. "Hitler's war" wurde von der Pruefstelle mal kritisiert, aber ob es fuer eine Indizierung gereicht hat?

Hoover

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #22 am: 19.01.06 (00:25) »
Ich würde sogar sagen, dass Irving gute Bücher geschrieben hat. "Schlacht im Eismeer" (PQ 17) oder "Deutschlands Städte starben nicht" würde ich als gut bewerten, wobei es sich ja um ältere Werke handelt. die neueren finde ich doch eher etwas fragwürdig.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #23 am: 19.01.06 (06:23) »
wobei es sich ja um ältere Werke handelt. die neueren finde ich doch eher etwas fragwürdig.

@Hoover der wird ja auch älter!! ;)Aber Du hast recht die älteren Bücher sind ganz gut!


Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #24 am: 19.01.06 (16:18) »
Trotz Haft: David Irving auf Teilnehmerliste von Holocaust-Konferenz im Iran!

Zitat
Der derzeit in Österreich inhaftierte britische Holocaust-Leugner David Irving steht nach Angaben der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) auf der Liste der möglichen Teilnehmer an einer Konferenz, die der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad plant, um seinen antijüdischen Polemiken einen angeblich "akademischen" Nachdruck zu verleihen. Ein Termin für die Veranstaltung steht noch nicht fest. [...]

Andi

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #25 am: 19.01.06 (19:37) »
Ich würde sogar sagen, dass Irving gute Bücher geschrieben hat. "Schlacht im Eismeer" (PQ 17) oder "Deutschlands Städte starben nicht" würde ich als gut bewerten, wobei es sich ja um ältere Werke handelt. die neueren finde ich doch eher etwas fragwürdig.

Ich hab mal mit einem bekannten von mir über den Burschen gesprochen, der sich schon länger und auch ziemlich gut mit Geschichte im allgemeinen auskennt und der hat gesagt, dass der Irving bzw. dem seine früheren Werke sehr hohe Anerkennung fanden aber dass was er die letzten Jahre gebracht hat hat meiner Ansicht nach nur noch was mit revisionistischer Geschichtsschreibung zu tun.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #26 am: 21.01.06 (13:29) »
"The Times" verurteilt Irving-Prozess

Zitat
Die renommierte Londoner Tageszeitung "The Times" setzt sich am Freitag in einem Kommentar kritisch mit dem Vorgehen der österreichischen Justiz gegen den umstrittenen britischen Historiker David Irving auseinander, dem Holocaust-Leugnung vorgeworfen wird. [...]

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #27 am: 21.01.06 (14:12) »
Also was ich von ohm geslesen hab war des über den PQ 17 und über den Tod von Sikorski . Beide Bücher waren absolut einwandfrei .

Kann man sich übrigens hier :

http://www.fpp.co.uk/books/index.html

kostenlos runterladen .

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #28 am: 18.02.06 (15:35) »
Das Gezeter des Holocaustleugners

Zitat
Der Mann ist ein Provokateur - ein fliegender Händler für braunen Mist. Nun steht der "Publizist" David Irving in Wien vor Gericht - und geriert sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit. [...]

Tobias

  • Gast
Re: Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
« Antwort #29 am: 19.02.06 (14:51) »
In Österreich wurde dann in einer Panikaktion alle Gefängnisbibliotheken von Irving Bücher "befreit". Und das obwohl nur die militärischen Bücher dort zu finden waren. Wärten haben sich ihre Werke von ihm signieren lassen.