Autor Thema: Zirkus Rosarius  (Gelesen 27781 mal)

bani

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #15 am: 18.03.06 (22:33) »
Na dann PROST!

Vor mir steht auch gerade ein lecker Gläschen Absolut Wodka ...  ;D
Wobei ich morgen erst Grund zur Freude habe - da kommen meine beiden Mädels vorbei ...  :D
Von daher muß ich mich heute auch "etwas" zurückhalten ...  ;)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #16 am: 19.03.06 (09:26) »
das nenn ich leben... "zwei Mädels".... ::)

Andi

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #17 am: 19.03.06 (11:31) »
Bei mir kommen zur Zeit immer meine Schulhefte auf längere Besuche vorbei.  ;D :P :-\ :'(

bani

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #18 am: 19.03.06 (17:23) »
das nenn ich leben... "zwei Mädels".... ::)


Na sicher doch - meine Süße und die Mama!
Wobei die Süße einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber vielen Ihrer Geschlechtsgenossinen hat - sie kann nicht reden!
Aber da sie in knapp 3 Wochen Ihren 1. Geburtstag feiert, ist es damit wohl auch bald vorbei ...  ::)

Andi

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #19 am: 19.03.06 (18:28) »
das nenn ich leben... "zwei Mädels".... ::)


Na sicher doch - meine Süße und die Mama!
Wobei die Süße einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber vielen Ihrer Geschlechtsgenossinen hat - sie kann nicht reden!
Aber da sie in knapp 3 Wochen Ihren 1. Geburtstag feiert, ist es damit wohl auch bald vorbei ...  ::)

Jaja....Man bekommt was man verdient.  ;D

Mario

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #20 am: 23.03.06 (19:59) »
@balsi:
Da sollte noch ´ne Buchempfehlung kommen, auf Seite 1 angekündigt! Hab ich was verschlafen ???

In diesem Sinne
Tschaudi


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #22 am: 23.03.06 (22:35) »
Mal zurück zum Thema....

Gibt es Fotos vom "Zirkus Rosarius" und ne Auflistung welche Maschinen in deren Bestand waren???
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #23 am: 24.03.06 (09:19) »
Mich würde interressieren wieviel P-51 die Luftwaffe eigentlich hatte?? ???So viele können es doch garnicht gewesen sein gibt es da Zahlen zu?

Gruss

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #24 am: 24.03.06 (11:51) »
ist der Zirkus Roarius nicht das KG 200 ? Oder ist das nur eine bestimmte Staffel des KG 200 gewesen? Oder gar was ganz anderes als KG 200?

Hab mir das o.g. Buch heute mal bestellt.. mal sehen was so drin ist

Andi

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #25 am: 24.03.06 (14:22) »
ist der Zirkus Roarius nicht das KG 200 ? Oder ist das nur eine bestimmte Staffel des KG 200 gewesen? Oder gar was ganz anderes als KG 200?

Hab mir das o.g. Buch heute mal bestellt.. mal sehen was so drin ist

Kannst uns ja dann berichten.  :)

bani

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #26 am: 24.03.06 (16:12) »
ist der Zirkus Roarius nicht das KG 200 ? Oder ist das nur eine bestimmte Staffel des KG 200 gewesen? Oder gar was ganz anderes als KG 200?

Hab mir das o.g. Buch heute mal bestellt.. mal sehen was so drin ist


Mein lieber Robert - das nimmt ja schon Jan-Hendricksche Züge bei Dir an!
Liest Du eigentlich auch was Du schreibst!?

Geh mal auf den ersten Link, den ich auf Seite 1 gebracht habe, da findest Du u.a. folgendes:

In 2.44 2./Versuchsverband ObdL (known as Rosarius Zirkus) became 1./KG200, and was reformed 5.44. In the same month 3. Staffel absorbed the Versuchsstaffel/ObdL.
[/b]



für was/wen suche ich das eigentlich alles raus ... *grummel*

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #27 am: 24.03.06 (16:52) »
Asche auf mein haupt.. alter grummler..)))..

und wieso hiess das Ganze Zirkus Rosarius? Ich glaube mich dunkel erinnern zu können das es einen LW-Mann Rosarius gab ne? Ne BANI???? 8)

bani

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #28 am: 24.03.06 (16:57) »
stimmt, war der Chef von det janze ...
Aber frag jetzt NICHT nach dem korrekten namen!  ::)

sollte dann aber in deinem neuen buch stehe!

bani

  • Gast
Re: Zirkus Rosarius
« Antwort #29 am: 26.03.06 (20:41) »
Kleine Ergänzung:


Habe 'nen Bekannten, der sammelt alles zur deutschen Luftfahrtgeschichte und kannte auch die meisten "Dödelträger" der Luftwaffe persönlich.
Der hat die zum Teil der Reihe nach besucht und Fotoalben u.ä. abfotografiert.
Dadurch sind natürlich auch einige bleibende Kontakte entstanden und er bekommt auch heute noch immer wieder mal die Nachlässe alter Flieger.

Wer mich da mal erkundigen, ob er was zu Gartenfeld hat ...



So, hab heute mal mit ihm gesprochen - negativ.
Er hat wohl schon mehrere Anfragen in der Richtung bekommen.
Bilder hat er einige von Gartenfeld aber Informationen sogut wie nix.
Nur das übliche ...

Aber in dem Buch von Petrick, welches Du Dir jetzt bestellt hast, soll wohl wieder was über ihn drin sein.

Sorry ...