Autor Thema: GFM Erhard Milch jüdische Abstammung  (Gelesen 311 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beitrge: 634
GFM Erhard Milch jüdische Abstammung
« am: 01.03.22 (08:56) »
Hallo,

in einem alten MILITARA-Heft von Patzwall habe ich eine Liste entdeckt - ca. 15 Namen -, in der Ritterkreuzträger mit jüdischer Abstammung genannt sind.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass GFM Milch - was ich wusste - jüdischer Abstammung ist. Sein Bruder Dr. Werner Milch wird aber hier nicht erwähnt.

Ferner habe ich gelesen, dass der RKT Dr. Hans Gidion jüdischer Abstammung sein soll!

Kann hier evtl. nähere Infos geben?

Danke und Grüße

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beitrge: 634
Re: GFM Erhard Milch jüdische Abstammung
« Antwort #1 am: 04.03.22 (15:05) »
Hallo,

zu dem o.g. Thema kann ich noch folgenden Beitrag hinzufügen.

Es gab einen Germanisten Werner Milch *1903 +1950 der jüdischer Abstammung war und 1938 Deutschland verlassen hat. Er war lt. Wikipedia ein Vetter vom GFM Milch.

Der RKT Dr. Werner Milch *1903 +1984 wird bei Wikipedia als Bruder von GFM Erhard Milch geführt. Man geht in diesem Beitrag auch auf Nürnberg nach 1945 ein, da er zeitweise Rechtsberater von E. Milch gewesen ist.

Gruß

 

post