Autor Thema: Hauptmann Martin Lutz  (Gelesen 1031 mal)

Hauptmann Martin Lutz

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Hauptmann Martin Lutz
« am: 31.07.21 (19:05) »
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem Uropa Hauptmann Martin Lutz (1892-1946), gestorben in russischer Gefangenschaft in woroschilowgrad dem heutigen lugansk.

Er war Chef der 363. verwaltungskompanie, die wiederum der 363. Volksgrenadierdivision angehörig beziehungsweise unterstellt war.

Ich weiß, das er beim Kampf um Köln vom 04.03.-06.03.1945 mitkämpfte und am 06.03. gegen 1700uhr in der Nähe der Bastei in Gefangenschaft geriet.

Kennt hier vielleicht jemand noch mehr Details, Todesursache oder Ähnliches?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Antragsformularen Einsicht in seine Offiziersakte wurde bereits gestellt. Ich warte auf Antwort.

Liebe Grüße


 

post