Autor Thema: Gerhard Schieckel und Rolf Paul von Neumann  (Gelesen 3017 mal)

Andi

  • Gast
Gerhard Schieckel und Rolf Paul von Neumann
« am: 10.03.06 (23:04) »
- beide gehörten zum Jahrgang "K31" der Flugschule Schleißheim
- beide fielen in der Luftschlacht um England 1940 als Kampfflieger

Mich interessiert nun, ob einer von euch mehr über die beiden weis und vor allem welcher Einheit der Luftwaffe sie angehörten. Danke.
Gruss,

Andreas

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Gerhard Schieckel und Rolf Paul von Neumann
« Antwort #1 am: 11.03.06 (09:51) »
also Rolf Paul v. N.. ruht in Lommel und ist als Hauptmann am 07.09.1940 gefallen.. da er in Lommel ruht geh ich mal davon aus.. das er auf dem Festland gestorben ist oder wurden auf engl. Boden Gefallene überführt?

bani

  • Gast
Re: Gerhard Schieckel und Rolf Paul von Neumann
« Antwort #2 am: 11.03.06 (10:03) »
Wieso überführt?

Viele Besatzungen haben es zum Teil mit schwer angeschlagenen Maschinen noch über den Kanal geschafft - und sind dann erst abgestürzt ...

Wäre eine Möglichkeit.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Gerhard Schieckel und Rolf Paul von Neumann
« Antwort #3 am: 11.03.06 (10:36) »
na so doof bin ich ja nu auch nicht....)).. bin erstmal davon ausgegangen.. das die beiden den Tod ÜBER England gefunden haben...dann wäre es allerdings ne Frage wie dann das Grab in Lommel sein kann.. aber natürlioch.. Deine ist auch ne Möglichkeit... ;D