Autor Thema: Irreführende Meldung im Forum bei abgeschalteter PN-Funktion  (Gelesen 348 mal)

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 411
Moin Admins,

wenn jemand versucht, mir im Forum eine PN zu schicken, erhält er folgende Meldung

    Mitglied 'Jürgen Fritsche' hat Ihre Mitteilungen geblockt.

Das wird regelmäßig leider persönlich gemeint verstanden und verstimmt die Mitglieder sehr! Ich habe das schon so oft abmildern und erklären müssen.

Würdet Ihr die Meldung bitte auf eine harmlose, allgemeine Form abändern, wie z. B. "Mitglied 'XY' verwendet die PN-Funktion nicht."

Damit wüßte jeder Bescheid, auch, daß er nicht persönlich gemeint ist!

Zur Erklärung meiner grundsätzlichen Deaktivierung von PNs:

Ich habe - in allen Foren! - die PN-Funktion grundsätzlich, für jeden also, nicht speziell für einzelne Mitglieder, wie die Meldung leider suggeriert, abgeschaltet.
Ich nutze diese für mich sehr umständliche Funktion nicht, möchte nur Nachrichten per Mail erhalten, da ich die jederzeit sofort lesen kann. Auch Anhänge kommen so direkt verwertbar hier an.
Für Foren-PN hingegen müßte ich mich jedesmal, sei es auch nur zur normalerweise vergeblichen Kontrolle auf PN, jedesmal erst in den Browser und dann noch ins jeweilige Forum begeben.
Mails jedoch kommen von allen Foren schnell und komfortabel direkt bei mir an.
Meine Mailadresse ist zudem zu diesem Zweck überall hinterlegt!

Danke!
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2326
Kleiner Tip, hinterlasse doch einen Hinweis in deiner Signatur...  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 411
Kleiner Tip, hinterlasse doch einen Hinweis in deiner Signatur...  ::)
Moin Ronny,
nö. Das macht sie nicht übersichtlicher und ohnehin wird sowieso (üblicherweise ohne irgendetwas zu lesen oder zu beachten) ruckzuck auf "PN" geklickt.
Außerdem dürfte dieses Thema nicht nur mich betreffen - ist also ein zentrales Foren-Problem, daher auch so von mir eingestellt.
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post