Autor Thema: GenMaj. Adolf Wucherer  (Gelesen 1403 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
GenMaj. Adolf Wucherer
« am: 13.07.20 (20:49) »
Hallo,

kann mir evtl. jemand mit dem Jahrgang der Promotion von GenMaj.p.m.

Dr.rer.pol. Adolf Wucherer (48) / LUFTWAFFE
geboren am 17.03.1896 in Bondorf/Wrttbg.
gefallen am 24.10.1944 bei Gumbinnen/OPr.

helfen. Lt. Hildebrand wurde er ca. 1919 verabschiedet und Anfang der 1930iger wieder eingestellt.

Danke im voraus-

Gruß


JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 333
Re: GenMaj. Adolf Wucherer
« Antwort #1 am: 14.07.20 (14:03) »
Hallo Rocky,

Das Buch 150 Jahre Promotion an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen gibt die folgenden Daten an:

01.08.1922 Datum des Rigorosums
24.03.1923 Ausstellung der Doktorsurkunde

Die Dissertation Wucherers lautete „Die Organisation der deutschen Außenhandelskontrolle mit besonderer Berücksichtigung der württembergischen Außenhandelskontrollstellen“.

Gruß

Jakob

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Re: GenMaj. Adolf Wucherer
« Antwort #2 am: 14.07.20 (19:12) »
Hallo JakeV,

ich Danke Dir, für die Nachricht. Leider habe ich unter www.dnb.de Katalog keinen Eintrag finden können.

Bei der Bundeswehr ist es einfacher, aber bei den Ordensträger mit akademischen Titel wird es schwierig.

Leider hat man es in vielen Büchern versäumt, die Tätigkeiten zwischen den Kriegen zu recherchieren.

Gruß

 

post