Autor Thema: FuMG 401 Freya LZ A  (Gelesen 1463 mal)

akademie

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 3
FuMG 401 Freya LZ A
« am: 01.05.20 (00:04) »
Moin Wissende,
ich war vor Jahren schon hier, aus privaten Gründen habe ich viele Themen hinten anstellen. Nun geht´s langsam wieder aufwärts.

Im Augenblick, habe ich ein neues aber extrem interssantes Projekt gestartet, die Rekonstruktion eines FREYA LZ A, viele werden jetzt sagen: "... der reitet ein totes Pferd..."
Die Basis die wir haben, ist so gut das eine Teilrekonstruktion durchaus sinnvoll ist. Es wird zwar kein kompletter Aufbau werden, aber in Teilen werden wir es wohl angehen.
Im Laufe der Arbeiten haben wir zwei Euro-Boxen mit Kleinteilen zusammengetragen, bis dato verfügen wir nur über die D.(Luft)T. 4510/3.
Was uns fehlt ist eine Bauvorschrift oder ähnliches und evtl. Detailbilder der Anlage.

Ich hoffe auf Euer geballtes Wissen.

MfG aus Berlin

Akademie
Suche immer Informationen zu den Gatower Dienststellen (Luftkriegssschule 2, Luftkriegsakademie, Technische Akademie der Luftwaffe).

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: FuMG 401 Freya LZ A
« Antwort #1 am: 01.05.20 (08:19) »
Hallo,
im Waffen Arsenal 132 "Bodenfunkmessgeräte der deutschen Luftwaffe bis 1945" sind einige Fotos.
Es sind darin Fotos verschiedener Freya Anlagen.

servus
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: FuMG 401 Freya LZ A
« Antwort #2 am: 03.05.20 (20:27) »
Hallo,

setzt Euch doch mal mit Horst Beck in Verbindung.
Ich kenne Ihn und sein "Ersatzteillager" ;) zwar nicht real, dafür aber seine tolle Netzseite.
Und er hat auf jedenfall Freya-Teile.

http://horst-beck-collection.com/sections/funkmessgeraete/

Gruss, MM.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

akademie

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 3
Re: FuMG 401 Freya LZ A
« Antwort #3 am: 06.05.20 (08:15) »
Moin Ihr zwei,

vielen Dank für die Hinweise
@uwys: mal sehen wo ich das Heft herkriege, sollte ja zu finden sein.

@MM: Habe Beck in seinem "Museum" vor Jahren besuchen können, es ist unglaublich was er in der Zeit zusammengetragen hat..., einige Teile kannte ich nur aus der Literatur (Beschreibung ohne Bilder). Mir war nicht bewusst das er noch lebt, hatte die (wohl falsche) Info das er mittlerweile verstorben wäre. Werde mal meine Notizen von damals filzen ob ich noch seine Kontaktdaten habe.

MfG aus Berlin
Suche immer Informationen zu den Gatower Dienststellen (Luftkriegssschule 2, Luftkriegsakademie, Technische Akademie der Luftwaffe).

 

post