Autor Thema: Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg  (Gelesen 507 mal)

CaptainMorgan

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 9
Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg
« am: 18.03.20 (13:58) »
Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut?

Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen:



Wirklich ein schönes Design, vor allem die Knickflügel verleihen dem Aussehen aus meiner Sicht etwas Besonderes.


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2325
Re: Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg
« Antwort #1 am: 21.03.20 (15:15) »
Wenns um Schönheit geht dann ist sicher die P51-Mustang nicht zu verachten....




Auch ein Prachtstück....




Wunderschöne Ki-84 Hayate...




Ich mag halt die Sternmotore....
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Vormeister

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg
« Antwort #2 am: 05.04.20 (17:21) »
Servus,

In meinen Augen ist die Westland Whirlwind das eleganteste Flugzeug dieser Periode.
Das war ein britisches zweimotoriges schweres Jagdflugzeug, mit 4 20-mm Maschinenkanonen im Bug gut bewaffnet und auch ausreichend schnell. Indienststellung 1942.

Die bei diesem Typ verwendeten Rolls Royce-Peregrine-Motoren erwiesen sich allerdings als sehr störungsanfällig, sodass nur etwas über 100 Stück in den Dienst gestellt, aber bereits 1943 ausgeschieden wurden.

Trotzdem war sie ein äußerst formschönesFlugzeug...

LG aus Wien
Weinberg

 

post