Autor Thema: Träger Deutsches Kreuz in Gold in der Bundeswehr  (Gelesen 84 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 520
Hallo,

kann jemand eine Antwort darauf geben, wie viele Träger des Deutschen Kreuz in Gold noch Aktiv/Reserve der Bundeswehr waren.

Die Zahl der Gesamtverleihungen liegt bei ca. 26.110 Personen aller Waffengattungen.
Ich selbst habe nachweislich ca. 1.120 Personen ermittelt, davon waren ca. 250 in den Generalsrängen. Durch die Personalakten konnte ich ca. 15 Personen ermitteln, die in den Standartwerken von Scheibert und Scherzer fehlen, darunter auch einige Bw-Generale.

Durch einen Sammler habe ich eine Zahl von Bw-Angehörigen in Höhe von mindestens 2.500 erhalten. Leider kann das BA hier keinerlei Aufzeichnungen beisteuern.

Auch der Düfel/Range der RKT kann nicht mit BA-Listen belegt werden. Auch hier haben sich etliche Fehler herausgestellt, u.a. von Personen die vermißt wurden oder nie in der Bundeswehr waren.

Ich würde mich freuen, hier eine Info zu erhalten.

Gruß
« Letzte Änderung: 27.12.19 (13:46) von Rocky »