Autor Thema: Uniform Artillerie Leutnant  (Gelesen 504 mal)

Nick

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Uniform Artillerie Leutnant
« am: 15.12.19 (18:08) »
Hallo, bin ganz frisch im Forum.
Bin schon seit einiger Zeit, am Infos über mein Großvater zu sammeln. Es ist auch schon einiges zusammen gekommen.

Lt. VB, Nahkampfspange Bronze, Inf.St.Abz., EK I, EK II, Medaille Sudetenland, Verw.Abz.si., KVK.II s.,
Ost-Medaille,
Einheiten:
Art.Ers.Abt.50, 1.s.Art.Abt.711
Art.Pak.Abt.1065, H.Art.Batt.1092, VAK.401

Nun zu meiner Frage.
Ich habe ein Bild meines Opas das irgendwann 1944 gemacht wurde, auf diesem Bild hatte er eine Jacke von einer Sturmgeschütz Einheit an, wie kann das sein?
Dankeschön für die Antworten.


Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 411
Re: Uniform Artillerie Leutnant
« Antwort #1 am: 17.12.19 (01:32) »
Moin Nick,

herzlich willkommen im Forum.

Am sinnvollsten stellst Du zunächst erst mal den möglichst detaillierten zeitlichen militärischen Werdegang Deines Großvaters zusammen (jeweils Datum, Ort, Truppenteil, Beförderung, Versetzung / Kommandierung, Verwundung, Lazarettaufenthalt, sonstige Ereignisse, ...) hier ein, ebenso das besagte Foto.

Dann sehen wir weiter.
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post