Autor Thema: Januar 1944 - 13.schw.Kp. SS-Pz-Rgt,1 LSSAH - Wittmann  (Gelesen 558 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2324
Hallo zusammen

Ich suche alles an Fotos was es aus der Zeit Jahreswechsel 43/44 zur 13.schw.Kp. SS-Pz-Rgt.1 Leibstandarte gibt.

Also Fotos vorallem vom Tiger "S04" von SS-Untersturmführer M.Wittmann...und vielleicht auch Infos zum Fahrzeug selbst

War dies eine Befehlspanzer-Version?

Auf Fotos ist zu sehen, das scheinbar kein Koaxiales MG verbaut ist und stattdessen die MG-Öffnung mit einer Blende verschlossen wurde und scheinbar 2 Antennen am Fahrzeug installiert waren.

Das Buch v. Agte "Michael Wittmann und die Tiger der LAH" besitze ich, aber suche noch weitere Infos.






Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post