Autor Thema: Panzer-Berge-Kompanie 3  (Gelesen 2378 mal)

Berge

  • Gast
Panzer-Berge-Kompanie 3
« am: 11.10.19 (11:27) »
Ich bin neu im Forum!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe vom Bundesarchiv schriftlich erhalten, dass mein Großvater bei der oben genannten Kompanie im 2. Weltkrieg war. Leider finde ich nirgends im Netz welche Einsatzgebiete diese Kompanie hatte. Außerdem interessiert mich der Werdegang dieser Kompanie.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Oder mir ein Buch empfehlen könnte in der mehr von dieser Einheit steht.

Vielen Dank

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Panzer-Berge-Kompanie 3
« Antwort #1 am: 12.10.19 (20:02) »

Mal was zu einer anderen Panzer-Berge-Kompanie....aber dort ist auch die geplante Gliederung beschrieben.

Panzer Berge Kompanie
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Berge

  • Gast
Re: Panzer-Berge-Kompanie 3
« Antwort #2 am: 19.10.19 (11:15) »
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe im Militärarchiv einen Antrag über Kriegsbücher dieser Panzer-Berge.. gestellt.

Hoffe ich erhalte Auskunft.