Autor Thema: Was ist das für eine Maschinenpistole - Fallschirmjäger Italien  (Gelesen 4265 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380

Könnte das eine italienische Maschinenpistole sein??? Aber das Magazin so weit vor dem Schaft?  ::)

Oder ist das eine Holzattrappe???


Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Moin Ronny,

eine grobe Attrappe, ohne Details ...
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Moin Ronny,

eine grobe Attrappe, ohne Details ...


Dachte ich es mir doch, sah mir einfach zu merkwürdig aus.

Aber wozu? Warum nicht mit einer echten Waffe üben?
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Dachte ich es mir doch, sah mir einfach zu merkwürdig aus.
Aber wozu? Warum nicht mit einer echten Waffe üben?

Moin Ronny,

der genaue Anlaß, zu dem diese Attrappe verwendet wurde, ist offensichtlich nicht bekannt, oder? Daher kann dazu auch keine Aussage getroffen werden ...

Ansonsten generell: Vielleicht, um unnötige Beschädigungen einer echten Waffe zu vermeiden?
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Gerade bei Ausbildungsdiensten, bei denen Waffen beschädigt werden können, z. B. Sprungdienst, Nahkampf oder Orts- und Häuserkampf, wurden und werden noch heute, häufig Waffendummies eingesetzt. Bei diesen Ausbildungsdiensten geht es unter anderem darum, die Waffe so zu führen, dass sie nicht beschädigt wird, dies muss man üben und sinnvollerweise macht man dies mit Dummies.

Zum konkreten Fall kann ich aber auch nichts sagen.
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...