Autor Thema: Vermisster Gefreiter 1945  (Gelesen 6490 mal)

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 19
Vermisster Gefreiter 8.Kp Gren.Rgt. 123 - Raum Goldap 1945
« Antwort #15 am: 18.08.20 (19:09) »
:'( ::) Hallo ich bin Neu hier.
Guten Tag an alle.
Ich bin hier auf der Suche nach Hermann Bentz Gefreiter RGT 123 II Battalion
Feldpostnummer 20001.Geboren 13.04.1924.In Kunzendorf.
Vermist 1.01.1945 in Goldap/Duneiken.Beim Roten Kreuz in der Vermisstenliste.
In der Gedenkenliste  Bartossen Masuren....Aber dort nicht begraben.....Die Liste aus Bartossen habe ich erhalten.
Dort ist nur der Name eingetragen........Vielleicht weis  jemand wo man suchen muß.
MFG
Matthias Bentz :'(
Such nach meinen Vorfahren.....

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Vermisster Gefreiter 1945
« Antwort #16 am: 20.08.20 (05:28) »
Moin zusammen,

ein dezenter Hinweis zur Einstellung von Archivunterlagen des Bundesarchivs (Zentrale Personenkarte). Der Benutzer hat mit der Unterzeichnung des Benutzungsantrages die Benutzungsordnung des Bundesarchivs anerkannt. Dazu gehört unter anderem ohne Freigabe des BA keine Archivalien bzw. Reproduktionen zu veröffentlichen. Sofern dennoch veröffentlicht wird greift die Kostenverordnung des Bundesarchivs. Dies bedeutet, dass für jedes Bild Veröffentlichungskosten eingefordert werden können und zwar für eine Veröffentlichung im Internet (dauerhaft) und dazu noch weltweit. Ergo..das wird nicht wirklich billig!

Zum Thema hier wurde bereits in einer entsprechenden Facebookgruppe dazu Stellung genommen. Mehr ist nicht zu finden!

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 19
Vermisster Gefreiter 8.Kp Gren.Rgt. 123 - Raum Goldap 1945
« Antwort #17 am: 20.08.20 (10:01) »
Guten Tag  wenn es so ist das wuste ich nicht.
Mit den Unterlagen.......Bitte löschen........
MFG
Matthias....
P.S. Das sind Kopien dafür habe ich bezahlt.......!!!!!
« Letzte Änderung: 20.08.20 (11:18) von Matzel59 »
Such nach meinen Vorfahren.....

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Vermisster Gefreiter 1945
« Antwort #18 am: 20.08.20 (16:44) »
Sie haben im Benutzungsantrag aber dafür unterschrieben. Die Kopien mögen Ihre sein, gezeigt wird aber Eigentum des Bundes.

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Vermisster Gefreiter 1945
« Antwort #19 am: 20.08.20 (18:03) »
Guten Abend das wuste ich nicht.
Bitte die Akten löschen.
Danke
Matthias ;)
Such nach meinen Vorfahren.....

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 19
Vermisster Gefreiter 8.Kp Gren.Rgt. 123 - Raum Goldap 1945
« Antwort #20 am: 20.08.20 (19:20) »
Hallo Schwarzermai.Also Nieder Kunzendorf Kreis Jauer.
Haus Nr 48 dort suche ich......MFG :)Dorfstraße 48..........
Such nach meinen Vorfahren.....

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Vermisster Gefreiter 1945
« Antwort #21 am: 20.08.20 (21:00) »
Hier mal die Kostenverordnung des Bundesarchivs: https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Downloads/Rechtliches/bundesarchiv-kostenverordnung.pdf?__blob=publicationFile siehe Abschnitt IV

und hier der BA des Bundesarchivs.. Punkt 4 ist da entscheidend:

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Downloads/Rechtliches/benutzungsantrag.pdf?__blob=publicationFile

da würde dann die Kostenverordnung greifen.

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Vermisster Gefreiter 1945
« Antwort #22 am: 20.08.20 (21:33) »
Guten Abend ja das sehe ich jetzt voll und ganz
ein.Wuste ich wirklich nicht.Habe die Akten löschen lassen.
Werde Sie auch nicht mehr einstellen.Und wenn hole ich mir
eine Genehmigung vom Bundesarchiv.
MFG
Matthias ;)
Such nach meinen Vorfahren.....