Autor Thema: Feldpostnummer - Pz.Jg.Kp. 1203  (Gelesen 277 mal)

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 351
Feldpostnummer - Pz.Jg.Kp. 1203
« am: 19.06.19 (23:25) »
Gibt es eine Möglichkeit (ist nicht mein Spezialgebiet), die Feldpostnummer einer bestimmten Einheit einfach herauszubekommen?

Mit Google-Suche bei Feldpost numbers bei Axis History habe ich die

Panzerjäger-Sturmgeschütz-Abteilung 1203
Panzerjäger-Sturmgeschütz-Kompanie 1203
Jagdpanzer-Kompanie 1203

nicht finden können. Ich will in den Vermißtenbildlisten des DRK mal gucken, ob und wer da vermißt geblieben ist, daher die Frage.

Die Kompanie ist dann in 1945 noch in die Panzerjagd-Abteilung 2 aufgegangen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Oliver

schwarzermai

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Feldpostnummer - Pz.Jg.Kp. 1203
« Antwort #1 am: 28.06.19 (16:01) »
Hallo Oliver, es müsste sich demnach um die 2./Panzer-Jäger-Abteilung 203 handeln.

22 421 C

Uwe


Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 351
Re: Feldpostnummer - Pz.Jg.Kp. 1203
« Antwort #2 am: 29.06.19 (17:47) »
Hallo Uwe,

vielen Dank! Ja, dann hatte die Kompanie keine "eigene" Feldpostnummer, klar. Und ja, in der Regel (aber nicht immer) war die 2. Kompanie die mit den Sfl., Sturmgeschützen bzw. Jagdpanzern.

Na, dann guck' ich mal nach.

Schönes Wochenende noch!

Oliver