Autor Thema: Luftwaffe Kompanie auf Euboa Insel in Griechenand  (Gelesen 2320 mal)

thule

  • Gast
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen ueber die Luftwaffe Einheit die in Kymi auf Euboa Insel in Griechenland stationiert war.Mir ist bekannt,dass der Name eines Offiziers Bebensee war.
Hat jemand mehr Infos dazu?

Vielen Dank

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Luftwaffe Kompanie auf Euboa Insel in Griechenand
« Antwort #1 am: 01.06.19 (20:57) »

Im Netz stiess ich auf einen Oberleutnant Hans Umschaden, der als Angehöriger des 11./LG 1, posthum den Ehrenpokal der Luftwaffe erhielt nachdem er mit seiner Ju 88 A-5 (L1+BV) - bei einer Bruchlandung am 14.03.1942 bei Kymi / Euböa tödlich verunglückte.

Also wäre 11.Staffel / Lehrgeschwader 1 ein Hinweis... 
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit