Militärgeschichte > Waffen-SS, Allgemeine SS und Polizei

6. SS-Gebirgsjäger-Ausbildungs- und Ersatz-Bataillon

(1/1)

Guenther:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin grad dabei die Lebensgeschichte einer sehr verdienten Persönlichkeit meines Ortes in Buchform niederzuschreiben. Der heute 95 Jährige diente im 6. SS-Gebirgsjäger-Ausbildungs- und Ersatz-Bataillon. Nach der Ausbildung in Hallein bei Salzburg kam er an die Ostfront und wurde schwer verwundet (beide Beine wurden amputiert). Kann mir vielleicht jemand genauere Informationen zum 6. SS-Gebirgsjäger-Ausbildungs- und Ersatz-Bataillon geben? Namen von Offizieren, Stärke des Bataillons, genaue Daten des Kampfgeschehens usw..?
Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Mit den besten Grüßen,
Günther

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln