Autor Thema: Militärische Einheiten in Treuenbrietzen  (Gelesen 92 mal)

bruttito

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 2
Militärische Einheiten in Treuenbrietzen
« am: 03.01.19 (17:19) »
Hallo

ich habe mal eine Frage so in die Runde

welche Luftwaffeneinheiten waren in Treuenbrietzen bis 1945 stationiert? Meine Mutter war im Generalstab tätig und ist am 12.04.1945 Richtung Westen aufgebrochen um sich vor der Rotenarmee in Sicherheit zubringen. Ich weiß noch das:

 I. Jagdkorps

 Ende November 1944 war der Komandant Generalleutnant Joachim-Friedrich Huth .

Weiter kann ich leider nichts finden   (Anfrage bei der WAST läüft seid 16 Monaten)

Vielen Dank für  eure antworten schon mal im vorraus

Elmar Pilger
Solingen

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6564
Re: Militärische Einheiten in Treuenbrietzen
« Antwort #1 am: 06.01.19 (09:21) »
oin,

es sieht so aus als wäre der Stab des XII. Fliegerkorps (Nachfolger des I. Fliegerkorps) bis April 1945 in Treuenbrietzen geblieben:

Treuenbrietzen

unter GenMaj Dietrich Peltz und Chef des Stabes Oberst Erhart Krafft von Dellmensingen


bruttito

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Militärische Einheiten in Treuenbrietzen
« Antwort #2 am: 06.01.19 (11:17) »
Erstmal Danke

kann man raus bekommen welche einzelnen Einheiten dort gelegen haben ?

ich weiß  das  SS Einheiten dort gelegen haben und  teile der 12.Armee.

 

post