Autor Thema: Erk St "Brieg" August 1941 - wer kann helfen  (Gelesen 71 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2221

Ein Freund von mir fand im Nachlass eines Verwanden folgendes Zigaretten-Etui mit einer Inschrift - die es zu klären gilt.

Der Name des Mannes ist Lemberg - Datum 10.08.1941 - mit Brieg könnte der Fliegerhorst Brieg (Brzeg - Niederschlesien) gemeint sein....





Leider ist über den Mann nichts weiter bekannt, also Zugehörigkeit Waffengattung etc.   :-\


Kann da irgendwer weiterhelfen???
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

reiki28

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Erk St "Brieg" August 1941 - wer kann helfen
« Antwort #1 am: 05.12.18 (13:50) »
Könnte Erkundungssraffel  Brieg heussen