Autor Thema: GenLt. Gerhard Limberg / Bundeswehr  (Gelesen 1284 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 506
GenLt. Gerhard Limberg / Bundeswehr
« am: 12.03.19 (13:21) »
Hallo,

durch eine Abschussliste aus dem Internet habe ich eine Informationen über einen Gerhard Limberg gefunden.
GeneralLt.(Bw) Limberg war zuletzt im Schlachtgeschwader 4 bzw. 10 tätig.
1941/42 war er Flugzeugführer im 10/JG 2.
Laut dieser Internetliste soll ein Gerhard Limberg 106 Abschüsse auf seinem Konto haben.
Es ist schon merkwürdig, dass der General das DKiG am 20.03.1944 erhalten hat, also im SG 4.

Gab es evtl. einen Namensvetter? Scherzer führt in ebenfalls als Schlachtflieger.

Kann jemand evtl. dieses Problem auflösen.

Gruß
 

paule43

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Re: GenLt. Gerhard Limberg / Bundeswehr
« Antwort #1 am: 13.03.19 (12:08) »
Guten Tag,
bei Feuerstein "Mit und ohne Ritterkreuz"  Die Erfolgreichsten der Deutschen Luftwaffe
ist der Name Limberg nicht aufegfürt.
Das Buch bricht bis auf 10 Luftsiege runter.
Gruß Paule

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 506
Re: GenLt. Gerhard Limberg / Bundeswehr
« Antwort #2 am: 13.03.19 (13:50) »
Hallo Paule 43,

diese Quelle habe ich mittlerweile auch überprüft, aber nur 2 RKT mit diesen Luftsiegen gefunden. Ich glaube, mal wieder eine Ente bei WIKIPEDIA, zumal ich Kopien vom GenLt. erhalten habe, die zwar 2 Abschüsse seiner Maschine bestätigen, aber keinen Luftsieg.

Aber wenn man im 1.Moment eine solche Zahl sieht ist man verwundert und sucht alle erreichbaren Quellen ab und zuletzt dieses Forum.

Gruß

 

post