Autor Thema: Oberst und Träger DKiG Schildknecht  (Gelesen 118 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 434
Oberst und Träger DKiG Schildknecht
« am: 24.06.18 (06:25) »
Hallo,

kann mir evtl. jemand bei der Suche nach Lebensdaten von dem Träger des Deutschen Kreuz in Gold

Oberst iG Friedrich Schildknecht
* __.__.____ in _________
+ __.__.____ in _________

DKiG am 27.01.1943 (300)als Oberst iG, Chef d. St. VIII.AK / AOK 6

nennen.

Die Karteikarte im damaligen BA-ZA Kornelimünster ist/war nur minimal ausgefüllt.

Er soll nach dem Krieg und Kriegsgefangenschaft im Geheimdienst tätig gewesen sein.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier Hilfe geben kann.

Gruß

JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 295
Re: Oberst und Träger DKiG Schildknecht
« Antwort #1 am: 27.06.18 (16:45) »
Hallo,

Dieser Oberst wurde 1906 geboren. Vielleicht ist er identisch mit dem damaligen (1933) Oberleutnant im Jäger-Regiment 5 Friedrich Wilhelm Theodor Schildknecht, geb. am 15.04.1906 in Nürnberg.

MfG

Jakob