Autor Thema: Reichsnachrichtenschule Lichtenberg  (Gelesen 2829 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Reichsnachrichtenschule Lichtenberg
« am: 11.02.06 (12:17) »
Hat das schonmal jemand gehört oder was gelesen?

Ist damit eine Schule in BERLIN-Lichtenberg gemeint?
Von dort kamen die ersten Männer zum SS-Nachrichtensturmbann... mehr Infos fehlen mir leider...

TiKi

  • Gast
Re: Reichsnachrichtenschule Lichtenberg
« Antwort #1 am: 05.09.06 (17:47) »
Ja, die Reichsnachrichtenschule war in Berlin-Lichtenberg.

Ich habe im handgeschriebenen Lebenslauf von einem Offizier aus der s.SS-Pz. Abt. 102 hierzu folgendes:
"Am 15.1.1935 wurde ich zu einem Lehrgang an der Reichsnachrichtenschule des Chef G.W.(Georg Weiß)  nach Berlin einberufen und
am 2.3.1935 wurde der Nachrichtensturmbann SS-VT, Berlin-Adlershof, übernommen."

Vielleicht hilft Dir ja das weiter...

Gruß
TiKi

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Reichsnachrichtenschule Lichtenberg
« Antwort #2 am: 05.09.06 (19:17) »
ahhh.. ja na das ist doch schon mal was.. ich danke... kannste mir per PM den Namen von dem Mann geben? Keine Sorge bleibt nur bei mir.. sammel doch alles zu dem Thema..ganz grossen Dank