Autor Thema: Handbuch der Bundeswehr 2018  (Gelesen 2559 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Handbuch der Bundeswehr 2018
« am: 21.05.18 (09:56) »
Hallo,

ich habe Mitte letzter Woche das neue Handbuch der Bundeswehr 2018 erhalten. Dieses war bereits für Ende 2017 angekündigt, aber durch die langatmige Regierungsbildung immer wieder herausgeschoben worden. Der Preis liegt bei € 92,--.

Ferner habe ich über Ebay 3 interessante Ordensbücher aus dem Zweng-Verlag für die Zeit vor 1918 erwerben können.

Es sind:
Preußischer Ordensalmanach Bd. 1 1665 - 1919 mit Namensnennungen der Träger des Schwarzen Adlerorden, Pour le merite und de la Générosité und des Wilhelm-Orden
Bd. 2 1665 - 1669  mit Namensnennungen der Träger Ordre de la Concorde und Ordre de la sincérite sowie Großkreuz des Roten Adler-Ordens (Großkreuz und 1. Klasse)
Roter Adlerorden und seine Vorläüfer, sowie eine Liste der Beliehenen des Großkreuzes und der 1.Klasse.

Gruß

 

 

post