Autor Thema: 17. (Ers.) Lg.Nachr.Rgt. (mot) Norwegen  (Gelesen 36 mal)

Taraxacum

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
17. (Ers.) Lg.Nachr.Rgt. (mot) Norwegen
« am: 14.10.18 (00:59) »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen, ein bisschen mehr über die Truppe herauszufinden, bei der mein Großvater während des Krieges war. Er hat, solange er lebte nicht viel über diese Zeit gesprochen. Eine Anfrage an die Wast habe ich schon gestellt und folgende Informationen erhalten:

Laut Einstellungs-Bescheid war mein Großvater im 17. (Ers.) Lg.Nachr.Rgt. (mot) in Norwegen.
Er war dort nur von August 1941 bis Oktober 1941. Soweit ich weiß, war er Funker. Laut meinen Informationen war er danach von Oktober 1941 bis Dezember 1941 im 4. / Ln. Rgt. 5, von Dezember 1941 bis Februar 1942 in der LN Kompanie (mot) Z. G. 76 und ab Februar 1941 im 1/Ln. Abt. 55. Danach weiß ich leider nichts mehr. Nur, dass er im Dezember 1943 zum Unteroffizier befördert wurde. Aus Erzählungen meines Vaters weiß ich, dass er auch in Gefangenschaft war. Wo weiß ich leider nicht.

Mit diesen Informationen konnte ich leider nicht so viel anfangen. Auch im I-Net bin ich nicht viel weiter gekommen. Vielleicht hat hier noch jemand ein paar mehr Informationen über diese/s Regiment/er.

Grüßle,

Taraxacum