Autor Thema: Filmaufnahmen meiner BW-Zeit  (Gelesen 270 mal)

Burkhard

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 23
Filmaufnahmen meiner BW-Zeit
« am: 25.04.18 (17:13) »
!968 meldete ich mich als freiwilliger Zeitoldat zu einer neu aufzustellenden Radareinheit des Artillerie Regimens 1
in Niedersachen.
 Eine Einheit der aufklärenden Artillerie und  heutige Drohneneinheit.
 In dieser , sehr schönen DienstzeitZeit
 konnte ich viele historische Filmaufnahmen machen die auch in das Archiv des zeitgeschichtlichen Museums der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland übernommen wurden.

Die Grundausbildung fand in der Richthofenkaserne in der Heide von Dedelstorf statt.
Die technische Ausbildung später in der Freiherr von Fritsch Kaserne von Hannover , verbunden mit vielen sehr schönen Übungen im Gebiet der Hildesheimer Börde und dem Weserbergland.
 
Diese Aufnahmen kann man im Internet unter der Eingabe von:
WDR Digit Startseite,- mit der Eingabe des Suchbegriffs: Die besten Beiträge aus der aktuellen Stunde mit Digit beim Militär Bundeswehr damals und heute - sehen. Grüße aus AAchen Burkhard Brenk.
Mehr über mich unter: WDR Digit Startseite  Suchbegriff: Zaunkönig. oder aufAmazon unter:" Ein Zöllner flüchtete in die DDR", bzw. auf LeMO unter. innerdeutscher, Grenze. bzw. auf Nordseegalerie.com

 

post