Autor Thema: Infanterie-Lehr-Bataillon III  (Gelesen 258 mal)

Offline Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 345
Infanterie-Lehr-Bataillon III
« am: 17.04.18 (23:13) »
Hallo,

ein Kumpel von mir hat ein Soldbuch vorliegen, bei dem u.a. die o. g. Einheit im April 1945 eingetragen ist, und das soll in der Gegend Leipzig gewesen sein. Ich selbst habe das nicht gesehen (bisher).

Frage hier nur, da schnelles googeln mir nichts gebracht hat:
Ist diese Einheit irgendwie bekannt, schon mal irgendwo untergekommen?

Danke
Oliver


PS: Ich habe selbige Frage auch im Panzer-Archiv-Forum gestellt  ;D

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6544
Re: Infanterie-Lehr-Bataillon III
« Antwort #1 am: 18.04.18 (07:09) »
Moin,

auch noch nichts davon gehört oder gelesen.

Hängt das evt. mit der Infanterieschule I oder III zusammen?

Offline Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 345
Re: Infanterie-Lehr-Bataillon III
« Antwort #2 am: 20.04.18 (22:26) »
Hallo Robert,

tja, sowas habe ich mir auch schon gedacht: eine römische Nummer, so kurz vor Kriegsende wo alles "aktiviert" wurde, was noch einigermaßen laufen konnte... Ursprung der Einheit eine Schule, hatten vielleicht auch stempeltechnisch noch nicht "nachrüsten" können usw. etc.

Ich muss mal gucken, ob ich mal Kopien vom Soldbuch sehen kann,  vielleicht ergibt sich aus den sonstigen Einträgen ja ein weitergehender Hinweis!?

Oliver

 

post