Autor Thema: SS-Fallschirmjäger Ärmelband  (Gelesen 477 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2206
SS-Fallschirmjäger Ärmelband
« am: 02.03.18 (22:16) »
Grade im Netz darüber gestolpert......

Gab es die wirklich, oder reine Nachkriegs-Fiktion???


Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Merkur

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SS-Fallschirmjäger Ärmelband
« Antwort #1 am: 03.03.18 (09:48) »
Was ich weiß gab es nur die Bänder mit Fallschirmjäger Regiment oder Division. Die waren alle in Grün. Bei der Elite gab es auch Bänder. Aber sicher nicht die beiden in der Abbildung

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2206
Re: SS-Fallschirmjäger Ärmelband
« Antwort #2 am: 03.03.18 (23:42) »
Bei der Elite???

Es geht hier ausschließlich um Fallschirmjäger der Waffen-SS, da ist die Luftwaffe mal aussenvor.

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

 

post