Autor Thema: Kraftfahr-Ersatz-Abtlg. 2 Kraftfahrpark 623 Weißrussland Rumänien Ungarn Österr  (Gelesen 771 mal)

Groinwald

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Mein Vater diente in der  Kraftfahr-Ersatz-Abtlg. 2  Kraftfahrpark 623 unter Kommandeur Major König  Oberzahlmeister Mahnke Werkmeister Konjetzki
hierzu habe ich auch noch Liste von Unteroffizieren und Gefallenen.

Er war eingesetzt Russland Rumänien Ungarn Österreich
1942 Mittelabschnitt Russland Beliza Nowo Gomel
1943 Rumänien Maracineni Brasow
1944 Ungarn Budapest Raab
1945 Österreich Wiener Neustadt  Linz  Eisenstein Mauthausen

Leider kann ich gar nichts zu dieser Truppe im Internet finden, wäre dankbar wenn jemand hierzu mehr weiß!!!

thwler

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Groinwald,

ich wurde im Forum der Wehrmacht auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht, in dem ich auch nach mehr Informationen suche:
https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/27454-kraftfahrparktruppen/&postID=596542#post596542

Mein Uropa diente auch in der Einheit deines Vaters und starb am 7. August 1943 in Nowobeliza bei Gomel. Dort soll er damals auf dem "Heldenfriedhof" begraben sein. Mir liegt dazu ein Brief von Hauptmann Koenig als Führer der Einheit 38780 vor. Mich würden die Listen und weitere Informationen über Einsatzgebiete, etc. sehr interessieren. Melde dich gerne bei mir!

Beste Grüße
THWler