Autor Thema: Grüße aus dem Sauerland  (Gelesen 445 mal)

werdohler

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Grüße aus dem Sauerland
« am: 26.12.17 (10:25) »
Hallo zusammen,

Ich heiße Denis, bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland. Angemeldet hab ich mich hier, da ich mich tierisch für Geschichte interessiere, nicht nur die Kriege, auch alle anderen Sachen die im Laufe der Zeit geschehen sind.

Aber, ich habe die Tage nen Artikell über die Prinz Eugen gelesen und da ist mir eingefallen, das ich irgendwo bei meinen Eltern, in irgendwelchen alten Kisten die ganzen Bilder und Dokumente von meinem Opa gefunden habe. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, der gute ist schon vor 17 Jahren verstorben. Damals war ich noch zu jung für das was er erlebt hat.

Jetzt hocke ich hier bei meinen Eltern auf dem Boden und durchwühle die ganzen alten Dokumente und will wissen was er wo und wann erleben musste. Daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe das ich hier ein paar antworten finde und bekomme.

In diesem Sinne, noch eine schöne Rest Weihnachtszeit und auf ein gutes miteinander

Gruß

Denis

carmilhan

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Grüße aus dem Sauerland
« Antwort #1 am: 27.12.17 (17:39) »
Hallo Dennis,
willkommen im Forum.
Zuerst eine Verständnisfrage: Was meinst Du mit " die Prinz Eugen??
Den schweren Kreuzer "Prinz Eugen" oder die "7. SS- Freiwilligen-Gebirgs-Division Prinz Eugen"?
Beste Grüsse
carmilhan