Autor Thema: Träger Blutorden 1933  (Gelesen 5955 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Träger Blutorden 1933
« am: 08.12.17 (10:18) »
Hallo,

im Internet, speziell WIKIPEDIA, habe ich verschiedene Personen gefunden, die Träger des Ritterkreuz waren und angeblich Träger des sogen. Blutordens waren:

Oberst (GenMaj. NVA) Wilhelm Adam,
GenMaj. Julius von Bernuth,
GenOberst Pol. Karl Daluege
GenMaj. Hans Hahne,

sowie angeblich auch GenOberst Eduard Dietl.

In den beiden Auflagen von Patzwall A5 - 1985 - und A 4-Größe mit ABC- kann ich keinen der bei WIKI genannten Personen finden.

Ich suche Angaben zur Verleihung an diese Personen, sowie die Matrikel-Nummer.

Hat jemand Informationen zu den Verleihungen und Nummern.

Gruß

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Träger Blutorden 1933
« Antwort #1 am: 10.12.17 (09:45) »
Daluege: ja
Bernuth: ja
Dietl: ja
Adam: keine Info dazu

Jan-Hendrik

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Re: Träger Blutorden 1933
« Antwort #2 am: 10.12.17 (16:37) »
Hallo Jan Hendrik,

Danke für Deine Info.
Leider habe ich die Träger nicht in den beiden PATZWALL-Büchern gefunden. Hast Du evtl. die Ordnungsnummern?
Da in der 2.Auflage ein ABC im Anhang ist, müsste ich die 3 mit ja gekennzeichneten Person finden, aber Fehlanzeige.

Gruß