Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 3591 mal)

otter

  • Gast
Vorstellung
« am: 04.08.17 (09:53) »
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: Bin 56 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.
Mein Interessengebiete sind: alle Informationen über aktuelle und historische Themen mit Inhalt über den ehemaligen Truppenübungsplatz Groß Born / Pommern, heute Borne Sulinowo.
Des weiteren die Zeit der deutschen Besatzung Kreta, da mein Vater dort von 1942 - 1945 beim Kommandeur der Festung Kreta stationiert war.
Falls jemand Informationen über Groß Born benötigt, bin ich gern bereit zu helfen, da ich gute Kontakte habe.
Viele Grüße

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 10.08.17 (20:18) »
Hallo "Otter"

alles nicht meine Gebiete, aber trotzdem willkommen im Forum!

Oliver

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 12.08.17 (00:19) »
Des weiteren die Zeit der deutschen Besatzung Kreta, da mein Vater dort von 1942 - 1945 beim Kommandeur der Festung Kreta stationiert war.

Moin "Otter",

willkommen - und 'ne kleine Richtigstellung: "Kommandant der Festung Kreta" ...
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

schwarzermai

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 18.09.17 (16:42) »
Hallo Otter

Groß-Born interessiert mich immer aus artilleristischer Sicht - siehe mein Buchprojekt

http://balsi.de/Heeresartillerie/

also wenn du helfen kannst, dann gerne und her damit

danke Uwe

otter

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #4 am: 19.09.17 (08:40) »
Hallo schwarzermai,

ich habe die Anfrage mal an meine Spezis in Borne Sulinowo (Groß Born) weitergeleitet.

Mal sehen, ob die zu dem Thema was haben.

Viele Grüße


schwarzermai

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Vorstellung
« Antwort #5 am: 20.09.17 (11:46) »
Hi Otter, klingt gut
Danke Uwe

otter

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #6 am: 28.09.17 (07:48) »
Hallo Uwe,
sorry, dass es so lange gedauert hat, aber die Jungs sind zur Zeit im Streß.
Leider sind da keine Spezies zum Thema Artillerie. Sie verweisen mich auf:   
Georg Tessin - Verbänder und Truppen der..... und auf die Militärarchive in
Freiburg, Bayreuth, Koblenz und Berlin Lichtenberge, aber das kennst du sicher.
Sorry das ich nicht helfen kann.
Beim großen Militärtreffen in Groß Born fahren auch nur Panzer rum und Artillerie
wird nicht ausgestellt.
Viele Grüße
Volker

schwarzermai

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Vorstellung
« Antwort #7 am: 28.09.17 (15:55) »
Hallo Volker

schade - trotzdem danke für deine Nachfrage

uwe

 

post