Autor Thema: Generalärzte als Bundesärzte von DRK, Malteser, Johanniter  (Gelesen 465 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 429
Hallo,

seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Generalität der Bundeswehr, sowie mit Ministerialbeamte die in führenden Positionen der Bundeswehr >Wehrbeauftragte, Staatssekretäre, Militärbischöfe, ehem. Wehrbereichsbefehlshaber, Nachrichtenwesen, etc.< aktiv waren.

Angeregt durch den Nachruf auf AdmArzt Dr.med. Karl-Wilhelm Wedel, habe ich den Versuch unternommen, die Bundesärzte der Hilfsorganisationen DRK, Malteser, Johanniter, zu ermitteln, die aktive/ehem. Generalärzte der Bundeswehr waren.

Neben Admiralarzt Dr. Wedel >1969-1985< bei den Maltesern habe ich noch GenStArzt Dr. Sautter >1985-2000<, als dessen Nachfolger ermitteln können. Leider habe ich mich um solche ehrenamtliche Verwendungen nie gekümmert, vielleicht auch aus Unwissenheit.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Auch unbestätigte Namen könnten mir hier weiterhelfen, da man evtl. Personalakten überprüfen kann.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Angaben machen kann und Danke dafür schon im voraus.

Gruß

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 429
Hallo,


ich habe mittlerweile noch GenOStArzt a.D. Dr. Hansjoachim Linde als Bundesarzt des D.R.K. von 1986 - 1995 gefunden.

Gruß

 

post