Autor Thema: Ritterkreuzträger der Waffen-SS - Aus eigenem Entschluß - Jürgen Karl Bd.1  (Gelesen 2543 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Syra

  • Gast
Im Buch wurden die RK-Träger der jeweiligen Division bei der das RK erworben wurde und dort aufsteigend nach dem Verleihungsdatum gegliedert. Bedeutet: Sepp Dietrich bei der LAH ist mit Verleihungsdatum 4.7.1940 der 1. Lebenslauf bei der Div. LAH. Ihm folgt mit Verleihungsdatum 20.4.1941 Gerd Pleiss usw. Teilw. sehr umfangreiche Lebensläufe anhand der Akten des Bundesarchives erstellt. Zahlreiche z.T. unveröffentl. Bilder in guter postkartengr. Qualität.   

 

post