Autor Thema: Ritterkreuzträger der Waffen-SS - Aus eigenem Entschluß - Jürgen Karl Bd.1  (Gelesen 225 mal)

Offline Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2165
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Syra

  • Gast
Im Buch wurden die RK-Träger der jeweiligen Division bei der das RK erworben wurde und dort aufsteigend nach dem Verleihungsdatum gegliedert. Bedeutet: Sepp Dietrich bei der LAH ist mit Verleihungsdatum 4.7.1940 der 1. Lebenslauf bei der Div. LAH. Ihm folgt mit Verleihungsdatum 20.4.1941 Gerd Pleiss usw. Teilw. sehr umfangreiche Lebensläufe anhand der Akten des Bundesarchives erstellt. Zahlreiche z.T. unveröffentl. Bilder in guter postkartengr. Qualität.