Autor Thema: DKiG Verleihung unterschiedliche Datumsangaben  (Gelesen 204 mal)

Offline Jagdflieger.info

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo forum,

Für die arbeit an meiner seite -jagdflieger.info- habe ich die cd ordensträger der wehrmacht durchgearbeitet und bin nun beim scheibert.

Mir fällt auf, dass sich da die verleihungsdaten oft unterscheiden. Bei allgemeinen namen gehe ich erstmal von verschiedenen personen aus.

Es gibt aber auch "eindeutige" namen wie z.b.
Neundlinger: scheibert 25.mai, cd 11. mai, hier 11.mai
Neckaig: scheibert 20. märz 44, cd 12. dez 43

Wo ich nicht von verschiedenen personen ausgehen muß.
Woher kommt also diese diskrepanz?

Gruß
Heinz

Offline Freikorps

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Re: DKiG Verleihung unterschiedliche Datumsangaben
« Antwort #1 am: 22.04.17 (18:16) »
Hallo,

bei Scheiberts Daten handelt es sich um die Nennungen in Ehrenliste der Luftwaffe, welche nichts mit dem tatsächlichen Verleihungsdatum zu tun haben. Diese Nennungen konnte einige Tage, bis mehrere Wochen später in der Ehrenliste erfolgen. Das gleiche gilt für die Ehrenpokal-Nennungen, auch hier wertete Scheibert die Ehrenlisten aus.

Freikorps

Offline Jagdflieger.info

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Re: DKiG Verleihung unterschiedliche Datumsangaben
« Antwort #2 am: 24.04.17 (17:04) »
Danke dir für die info, das hätte er aber auch im vorspann erwähnen können.
Schussel dieser

Gruß
Heinz