Autor Thema: DKiG Verleihungsdatum 12.april 1939  (Gelesen 2180 mal)

Jagdflieger.info

  • Gast
DKiG Verleihungsdatum 12.april 1939
« am: 16.04.17 (19:07) »
Hallo forum,

Ich lese gerade den "scheibert" und stoße wiederholt auf das verleihungsdatum 12. april 1939.
Wie ist das möglich, wenn das dkig offiziell erst im september 1941 gestiftet wurde?


Gruß
Heinz

Freikorps

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 189
Re: DKiG Verleihungsdatum 12.april 1939
« Antwort #1 am: 22.04.17 (18:26) »
da handelt es sich wohl um Druckfehler, habe einige Stichproben genommen und komme immer auf 1943 aus.
Einfacher wäre es den "Patzwall" zu benutzen, dort sind allerdings bei den Verleihungen ab ca. Juni 44 auch nur noch die Verleihungen mit dem Ehrenlisten-Datum genannt. Verleihungen bis Kriegsende fehlen zur Gänze für die Luftwaffe, da hier die Verleihungslisten vernichtet wurden. :-[

Jagdflieger.info

  • Gast
Re: DKiG Verleihungsdatum 12.april 1939
« Antwort #2 am: 24.04.17 (17:09) »
Danke dir
Der verdacht mit april 43 ist mir auch schon gekommen, da dieses datum auch auftaucht.
Mit etwas phantasie kann man aus verschmutzten schreibmaschinen typen ja auch 39 aus 43 zaubern.

Gruß
Heinz