Autor Thema: Wo Bücher zum Thema verkaufen - online - Streit mit Ebay  (Gelesen 4898 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Ich suche eine Online-Plattform wo ich meine überzähligen Bücher verkaufen kann.

Ebay sperrt mir immer die Auktionen und drohen mir mein Verkäuferkonto generell zu sperren.


Liege da grade im Disput mit dem Kundenservice....ich will eine Divisionschronik verkaufen u. werde gesperrt und andere Händler bieten Untersturmführer Vorwärts und seine Räuberpistolen an....
und die Chronik verharmlost den Nationalsozialismus...............   :-X  >:(



   
Zitat

Ihre Verkäuferrechte wurden vorübergehend eingeschränkt: Hasserfüllt oder diskriminierend

Guten Tag XXX,

beim Überprüfen Ihres eBay-Kontos haben wir festgestellt, dass Sie gegen den eBay-Grundsatz Hasserfüllt oder diskriminierend verstoßen haben. Aus diesem Grund haben wir folgende Maßnahmen ergriffen, die Ihr Konto betreffen:
- Angebote wurden entfernt. Eine Liste der Angebote, die wir entfernt haben, finden Sie weiter unten in dieser E-Mail.
- Ihre Verkäuferrechte wurden vorübergehend eingeschränkt. Sie können 3 Tage lang keine neuen Artikel einstellen. Auch können Sie während dieser Zeit kein neues Mitgliedskonto anmelden.
- Gebühren für Angebote, die aufgrund des Verstoßes vorzeitig beendet wurden, werden auf Ihrem Konto nicht gutgeschrieben.

Artikel mit nationalsozialistischen Symbolen und Artikel, die als nationalsozialistische Propaganda gelten, sind auf eBay unzulässig.

Angesichts der historischen Bedeutung des Zweiten Weltkriegs ist es verständlich, dass Militaria-Sammler rund um die Welt großes Interesse an Gegenständen aus dieser Zeit haben. Einige historische Gegenstände aus dem Zweiten Weltkrieg dürfen darum auch angeboten und verkauft werden. Artikel, die den Nationalsozialismus verherrlichen oder verharmlosen, sind jedoch nicht erlaubt, zumal der Handel mit solchen Artikeln in einigen Ländern gesetzlich verboten ist. Diese unzulässigen Artikel dürfen nicht eingestellt werden, auch wenn die nationalsozialistischen Symbole im Angebot unkenntlich gemacht wurden, die Symbole aus den Angebotsbildern herausgeschnitten wurden oder die Symbole nicht abgebildet sind.

Den entsprechenden Grundsatz finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/nazi.html

Der Handel mit Büchern und anderen Druckerzeugnissen mit rassendiskriminierendem und entwürdigendem Inhalt, oder Inhalten über NS-Ideologien und Expansionspolitik der Nationalsozialisten, ist auf unserem Marktplatz nicht gestattet.

Der Handel mit kriegsverherrlichenden Schriften und pseudowissenschaftlichen "militärgeschichtlichen" Druckerzeugnissen ist auf unserem Marktplatz ebenfalls nicht gestattet.

Während der Einschränkung können Sie nach wie vor Folgendes tun:
- E-Mails senden
- Lieferadressen erhalten
- Bewertungen abgeben
- Andere administrative Schritte ausführen

Bitte kümmern Sie sich um alle aktuellen Angebote und schließen Sie alle offenen Transaktionen ab. Nach 3 Tagen werden die Einschränkungen für Ihr Mitgliedskonto aufgehoben. Beachten Sie jedoch, dass weitere Verstöße gegen diese Grundsätze eine Sperrung Ihres Mitgliedskontos zur Folge haben können. Sobald eBay ein Mitgliedskonto sperrt, kann das betreffende Mitglied nicht mehr auf sein Konto zugreifen. Zusätzlich werden alle aktiven Angebote beendet und Mitglieder, die auf diese Artikel geboten haben, werden benachrichtigt.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
http://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1550&domain=email1385

Folgende Angebote wurden entfernt:
Divisionschronik Polizeidivision Band 1 + 2


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

eBay-Kundenservice


Und der Oberknaller.....die Antwort auf den Versuch meiner Richtigstellung...


Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Entfernung Ihrer Bücher.

Grundsätzlich werden unzulässige Angebote auf unserem Marktplatz nicht geduldet und von uns beendet.

Wir haben Ihr Angebot entfernt, weil es gegen unseren Grundsatz zu nationalsozialistischen und anderen extremistischen Artikeln verstößt. Demnach sind bei eBay Artikel verboten, die den Nationalsozialismus oder extremistisches bzw. verfassungsfeindliches Gedankengut verherrlichen oder verharmlosen.


Die Artikel, die unter dem Vorbehalt des Nachweises eines wissenschaftlich-historischen Interesses angeboten werden, sind auf unserem Marktplatz nicht zulässig.
Wir vermeiden damit, dass die Artikel von Personen erworben werden, die nicht in wissenschaftlich-historischem Interesse handeln
.


Hab sie jetzt gefragt ob jetzt auch Kriminalromane verboten sind, weil die ja zu Verbrechen verleiten könnten.....

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Moin Ronny,

eine unglaubliche, unerhörte Ignoranz, die absolut lächerlich ist und eigentlich der allgemeinen Belustigung dienen könnte, wenn sie nicht so penetrant wissens- und lernresistent wäre, daß man so 'nen Hals kriegt! eBay hat es dringend nötig, an vielen anderen Stellen seiner breiten Auktionspalette ernsthafte Konsequenzen zu ziehen und dort mal aufzuräumen anstatt unbedenkliche Angebote von Historikern mit Drohungen zu maßregeln und zu behindern und dies auch noch derart sinnfrei zu begründen!
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Um welche Chronik handelt es sich denn?
Und was soll sie denn kosten?
Vielleicht hat ja hier einer Interesse
servus
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
4.SS Band 1+2
LAH Band 1
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
4.SS Band 1+2
LAH Band 1

Moin Ronny,

uiuiuiuiui, starker Tobak für eBay ...  ;D
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Moin Ronny,

uiuiuiuiui, starker Tobak für eBay ...  ;D

Aber wird ja von anderen auch angeboten.... und wie gesagt vorallem die ganzen neuen SS-Landser-Romane aus diversen dubiosen Verlagen.....
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Michael 60

  • Gast
Ja in dieser politisch korrekten Zeit, will man die Bücher einfach nicht haben.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Egal jetzt.

Suche immernoch Tipps wo man online Bücher als Privatmann verkaufen kann!?

Momox und Co. - Abzocker kommen nicht in Frage.....ich hab auch nix zu verschenken.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Freikorps

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 189
Versuche es mal unter militaria-fundforum.de, dort musst Du dich zwar registrieren und zahlst eine kleine Supporter-Gebühr.
Kannst aber alle Funktionen nutzen unter anderem auch das priv. Verkaufsforum. Dort findest Du Bücher bis 1945 und nach 1945, auch unterteilt in Fachliteratur etc. Ich habe dort auch schon ähnliche Bücher wie Du verkauft, ohne Probleme...

Freikorps :)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Hui, hab mich da mal umgesehen......starker Tobak der da aufm Tresen landet.....  :o
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Michael 60

  • Gast
Im Panzer-Archiv.de ist auch ein Verkaufsthread.

U-Boot Waldi

  • Gast
Moin,

gleiches ist mir vor Jahren geschehen.
Erst wurden Teile von Literaturen gelöscht, dann meine gesamten Auktionen. Letztendlich ist mein Account gelöscht worden.

Den Herrschaften von ebay interessierte nicht die Bohne meine Richtigstellung, wie oben teils schon geschrieben.

Mehrere Verkäufer, mit weit über 100.000! Bücher im Angebot, wo man auch getrost sämtliche Auktionen löschen mußte, wie die meinigen, passierte dagegen nichts.
Ebay wurden zig Verkäufer genannt, die mitunter die gleichen Themengruppen in ihren Auktionen hatten - keine Reaktion seitens ebay.

Großkunden, die im Monat Tausende von Märker/Euros umsetzen, sind interessant, nicht der kleine Verkäufer!

Die Zeiten von ebay sind schon seit Jahren nicht mehr rosig. In den Medien war vor ein paar Jahren zu hören und zu lesen, daß das Konzept von ebay umgekrembelt werden soll, indem nur noch gewerbliche Verkäufer zugelassen werden ....

Beste Grüße
Waldi

 

post