Autor Thema: EK2 1939  (Gelesen 1876 mal)

Huginn

  • Gast
EK2 1939
« am: 02.03.06 (01:05) »
Hallo,

gibt es soetwas wie eine Aufschlüsselung der Verleihungszahlen des EK2 1939 bezüglich der verschiedenen Hersteller?

Und wie ist das mit den Verleihungtüten? Ich habe irgendwo gelesen das es nur blaue gab. Habe aber eine die eher beigefarben ist (also vielleicht weiß war und nachgedunkelt ist?).

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Ich arbeite mich nämlich langsam in die Materie ein, nachdem ich im Nachlaß meines Urgroßvaters einige Orden gefunden habe. Anfänglich hat mich nur ihr Verkaufswert interessiert aber inzwischen fasziniert mich das Thema immer mehr.

hec801

  • Gast
Re: EK2 1939
« Antwort #1 am: 02.03.06 (16:39) »
Hallo,

ich verweise ungern auf ein anderes Forum, aber im Militariafundforum wirst Du zu diesen Fragen eher genaue Antworten erhalten. Allerdings nur zum Thema Orden, Hersteller und Tüten usw.

Zu allem anderen Geschichtlichen immer gerne hier...

Gruss

Hannes

Huginn

  • Gast
Re: EK2 1939
« Antwort #2 am: 03.03.06 (00:54) »
Vielen Dank für den Hinweis!
Ein paar explizit historische Fragen hab ich auch noch.

Bis später und nochmals danke!

Huginn

 

post