Autor Thema: SS-Panzer-Division  (Gelesen 4351 mal)

walter 1963

  • Gast
« Letzte Änderung: 17.01.17 (05:39) von Balsi »

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: SS-Panzerdivision
« Antwort #1 am: 16.01.17 (21:51) »
Kommt mir sehr seltsam vor. Auf jeden Fall kein offizielles Dokument wie Soldbuch oder Wehrpass.
« Letzte Änderung: 17.01.17 (05:38) von Balsi »
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: SS PANZERDEVISION
« Antwort #2 am: 17.01.17 (05:37) »
Moin,

ist ne Fälschung. Sowas gab es nicht. Finger weg!


MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: SS-Panzer-Division
« Antwort #3 am: 17.01.17 (09:05) »
Guten Morgen.

Absolutes Phantasieprodukt.
Hab ich mittlerweile in den unterschiedlichsten Ausführungen für Luftwaffe/SS/KZ-Personal gesehen.
Läuft ab und an auch mal bei ebay, teilweise mit Schreibfehlern und kyrillischen Buchstaben ausgefüllt oder Blutgruppenangabe mit Rhesusfaktor (sic!), der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht entdeckt war.
Dennoch gibt es immer wieder Bieter/Käufer.
Zurücklehnen und Schmunzeln.

Gruss, MM.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re: SS-Panzer-Division
« Antwort #4 am: 20.01.17 (00:44) »
... oder Blutgruppenangabe mit Rhesusfaktor (sic!), der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht entdeckt war.

Moin Matthias,

zumindest ab 1937 (Jahr der tatsächlichen Entdeckung, nicht erst 1940, wie häufig dargestellt) waren die Rhesusfaktoren bekannt!
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

carofort

  • Gast
Re: SS-Panzer-Division
« Antwort #5 am: 13.02.17 (14:50) »
Hallo Zusammen,
mein Opa war bei den "Freundsbergern".
Gibt es noch weitere Angehörige zwecks Austausch ?
Ich war bei meinem Opa und er hat mir viel erzählt.
Ich würde mich sehr freuen.

walter 1963

  • Gast
Re: SS-Panzer-Division
« Antwort #6 am: 25.02.17 (11:04) »
hi , hat jemand ahnung ob das dokument echt ist


uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: SS-Panzer-Division
« Antwort #7 am: 25.02.17 (18:13) »
Ist deine Frage noch nicht ausreichend beantwortet, oder was soll das Zitat bedeuten  ???

SO EIN DING GABS NICHT!
ES IST NICHT ECHT!

Verstehst du es nun?
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de