Autor Thema: Moldavanskoye am 17.08.1943  (Gelesen 428 mal)

Offline matthias0102

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Moldavanskoye am 17.08.1943
« am: 08.11.16 (20:24) »
Hallo alle miteinander,
zunächst kurz was über mich: Ich heiße Matthias, bin 39 Jahre alt und komme aus Bayern, genauer gesagt aus Mittelfranken (Nähe Nürnberg). Ich möchte, wie so viele hier, etwas über die Zeit meiner Familienangehörigen (Opa und Großonkel (Bruder meines Opas)) in der Wehrmacht herausfinden.

Zuerst geht es mir hier in diesem Thread um meinen Großonkel, Uffz. Heinrich Einberger *04.02.1922 und gef. am 17.08.1943 in oder bei Moldavanskoye. Leider weiss ich nicht in welcher Einheit er war. Ich hoffe es auf diesem Weg ein bisschen eingrenzen zu können, bzw später sogar seinen Weg nachvollziehen zu können.

Kann mir jemand sagen welche Einheiten an besagten Tag in bzw um Moldavanskoye gelegen haben?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

Gruß Matthias

Offline Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Re: Moldavanskoye am 17.08.1943
« Antwort #1 am: 04.01.17 (02:53) »
Moin Matthias,

Deine Suche lief ja gleichzeitig auch im FdW. Dort kam schon diverse Hilfe, bei der Du dann auf erste konkrete Nachfrage von Uli mit der laufenden WASt-Auskunft 'rüberkamst. Wenn eine läuft, sollte man natürlich erst deren Ergebnis abwarten, sonst beschäftigt man erstmal eine Zeitlang allerhand hilfsbereite Leute in Blaue hinein ...

Wäre abschließend nett, wenn Du das Ergebnis auch hier mal darstellen könntest.
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post