Autor Thema: Ritterkreuzträger mit Rang eines Führes der Reichsarbeitsdienstes  (Gelesen 2224 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Hallo,

seit längerer Zeit suche ich im Internet Listen mit Namen von Ritterkreuzträgern die zusätzlich einen Rang im RAD hatten.

Im Forum der Wehrmacht habe ich eine unvollständige Liste gefunden, sonst nichts.

Ich selbst habe eine Liste, die aus der RK-Kartei stammen, doch ob diese Namen alle richtig sind, ist mir nicht bekannt, da in vielen Fällen nur der Hinweis "RAD" angegeben ist, aber ohne Rang.

Um Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Rocky

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Hallo,

nachfolgend die Namensliste der RKT die auf der Kartei "RAD" vermerkt haben:

NAME   VORNAME   geboren   letzt. Dienstgrad 1945
Dierks   Karl Heinz   29.03.1916   Maj.i.G. / _____ iRAD / Kaufmann
Engelhardt   Kurt   25.03.1914   Owm. / _____ iRAD
Flack   Werner   28.10.1919   Hptm.d.R. / ______ iRAD
Fortun   Horst Karl Wilhelm   04.03.1917   Hptm. / ______ iRAD
Johne   Max Otto   07.07.1919   Hptm.d.R. / ______ iRAD
Linder   Hermann   05.11.1914   Lt.d.R. / _____ iRAD
Naumann   Horst   13.12.1921   Lt. / OTL(Bw) / _____ iRAD
Pollmann Dr.phil.   Ottmar   25.09.1917   Maj. / Oberst(Bw) / _____ iRAD
Roos   Friedrich Wilhelm   03.03.1915   Maj.i.G. / _____ iRAD
Schneider   Kurt   14.04.1916   Hptm.d.R. / ______ iRAD
Schneider   Rudolf   13.12.1918   Hptm. / ______ iRAD
Wicke   Wolfhart Konrad Melle   25.09.1919   Hptm. / ______ iRAD

Leider fehlen, wie bereits vermerkt, die Dienstgrade im RAD.

Insgesamt habe ich mit diesen 12 Personen 75 Namen RKT im RAD.

Gruß

 

post