Autor Thema: DKiG-Träger - Fallschirm-Panzerjäger-Abteilung 1  (Gelesen 903 mal)

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 868
Ich bin auf der Suche nach einem Angehörigen der Fallschirm-Panzerjäger-Abteilung 1.
Sein Name ist "Alfons Haseneder"und er war als Leutnant und Zugführer in der 1.Kompanie
bei der Landung auf Kreta im Mai 1941 mit dabei.

Nun stoße ich in verschiedenen Quellen auf unterschiedliche Angaben zu seinem Namen:

1) "Chronik der Fallschirm-Panzer-Jäger-Abteilung 1" --> Alfons Haseneder DKiG 1943

2) ww2awards --> Alfons Hasneder, DKiG 17.10.1943, Oberleutnant Luftwaffen-Jäger-Brigade 1
http://en.ww2awards.com/person/29346

3) "Luftwaffe Officer Career Summaries"
http://www.ww2.dk/Lw%20Offz%20-%20G-K%20-%20Apr%202016.pdf

--> Hasender, Alfons. (DKG). 21.05.41 Lt., 2. Zug, 1.Kp./Fsch.Pz.Jg.Abt. 7. 17.10.43 Oblt.,
Lw.Jg.Brig. 1 awarded the DKG.

bzw.

--> Hasneder, Alfons. (DKG). 17.10.43 Oblt., Lw.Jg.Brig.1 awarded the DKG.


Ich denke, das es sich hier immer um Tippfehler handelt, da sich die Angaben zu Ihm in den
unterschiedlichen Quellen fast decken.
Die mir vorliegende Unterschrift liest sich auf jedenfall wie "Haseneder".

Hat jemand eventuell ein Foto von Haseneder oder noch mehr Angaben zu Ihm oder seinem
Werdegang bzw. zur Fallschirm-Panzerjäger-Abteilung 1 ??
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

 

post