Autor Thema: SS-Obersturmbannführer Erwin Ketelhut  (Gelesen 857 mal)

Offline Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2165
SS-Obersturmbannführer Erwin Ketelhut
« am: 17.05.16 (18:26) »
Suche Infos über SS-Obersturmbannführer Erwin Ketelhut - bei welcher Truppe war er - Dienststellung usw.

Finde über ihn immer nur das er der Nachbar von Peiper war, als dieser in Frankreich ermordet wurde.


Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Offline Nidhøggr

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 125
Re: SS-Obersturmbannführer Erwin Ketelhut
« Antwort #1 am: 17.05.16 (20:33) »
Auf die schnelle aus dem Peiper-Buch von Agte:

Ketelhut gehörte 1940/41 als SS-Untersturmführer der 11. Kompanie der Leibstandarte an. Als Peiper im Oktober 1941 diese Kompanie übernahm, befand sich Ketelhut jedoch in der Aufklärungsabteilung und kam später über die Divison "Hohenstaufen" zur Division "Reichsführer SS", wo er zuletzt SS-Hauptsturmführer und Abteilungsführer im Artillerieregiment war.

Seite 406 / In Frankreich

 

post