Autor Thema: Generalmajor Hartmann Freiherr von Ow-Wachendorf  (Gelesen 2866 mal)

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 525
Guten Abend,

ist jemanden bekannt, wann genau Generalmajor Hartmann Freiherr von Ow-Wachendorf 1969 in Siegsdorf/Bayern verstorben ist?

Vielen Dank!

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Generalmajor Hartmann Freiherr von Ow-Wachendorf
« Antwort #1 am: 12.05.16 (22:55) »
Laut LdW ist er am 13.12.1969 in Rosenheim verstorben.

->klick

->klick2
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
GenLt. Arnold Burmeister RK DKiG
« Antwort #2 am: 13.05.16 (11:19) »
Hallo,

vor längerer Zeit habe ich entweder, in der BIBLIO Generalsreihe oder RKT-Reihe einen Hinweis über
GenLt. Arnold Burmeister
*28.02.1899 +02.07.1988
gefunden, dass dieser im BGS ab 1951 tätig gewesen sein soll.

Leider habe ich bisher keine gesicherten Infos gefunden.
Ich suche Angaben zur Standzeit, Eintritt und Pensionierung, sowie Verwendungen im BGS. Es soll "nur Oberst" im BGS gewesen sein.

Gruß

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 525
Re: Generalmajor Hartmann Freiherr von Ow-Wachendorf
« Antwort #3 am: 13.05.16 (14:49) »
Danke, MM.


JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 333
Re: Generalmajor Hartmann Freiherr von Ow-Wachendorf
« Antwort #4 am: 13.05.16 (15:05) »
ist jemanden bekannt, wann genau Generalmajor Hartmann Freiherr von Ow-Wachendorf 1969 in Siegsdorf/Bayern verstorben ist?
Der oft angegebene Sterbeort Siegsdorf bei Traunstein ist wahrscheinlich falsch. Obwohl der letzte Wohnort des obergenannten ja Siegsdorf war, seine Sterbeurkunde (mit Sterbedatum 13.12.1969) befindet sich im StA Rosenheim Nr. 176/1969.

Jake
« Letzte Änderung: 13.05.16 (15:14) von JakeV »

 

post