Autor Thema: Beliehene der Anerkennungsurkunden  (Gelesen 2663 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Beliehene der Anerkennungsurkunden
« am: 16.04.16 (20:02) »
Hallo,

gibt es irgendwo im Netz verlässliche Listen - evtl. mit Lebensdaten - über die Beliehenen der Anerkennungsurkunde?

Ich selbst habe das Buch von Dörr, doch sind hier etliche Lücken, wie Vornamen etc., enthalten.
Das Forum ww2awards hat in den meisten Fällen keine Namen dieser Träger gelistet.
Ich habe viele dieser Beliehenen mit Lebensdaten aus den abgelehnten Ritterkreuzvorschlägen entnommen, doch sind hier kaum viele Antworten zu finden.

So suche ich z.B. einen Oberst Ruckser, der Kommandeur des Infanterieregiment 399 war. Ich habe ihn weder in Ranglisten noch verlässlich in anderen Quellen gefunden.

Gruß

copiloto

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Beliehene der Anerkennungsurkunden
« Antwort #1 am: 25.06.20 (10:36) »
Hello Rocky.
It seems that his name is Josef.

Source:
https://dokumentenforum.de/index.php?thread/12393-oberst-infanterie-regiment-401/

Regards.