Autor Thema: EK I Liste  (Gelesen 4409 mal)

Hardy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
EK I Liste
« am: 04.03.07 (20:40) »
Gerade drüber gestolpert, ambitioniertes Projekt, wird doch niemals jemand wirklich vollständig hinbekommen, oder?

http://jeffooi.tripod.com/EK1_Honor.html

hec801

  • Gast
Re: EK I Liste
« Antwort #1 am: 04.03.07 (22:12) »
Nein, ich denke nicht, dass das jemals klappen wird, dafür sind einfach zu viele Verleihungen unbekannt geblieben und nicht mehr nachzuvollziehen...

Tobias G

  • Gast
Re: EK I Liste
« Antwort #2 am: 04.03.07 (22:17) »
Hallo,

bei ca. 450.000 verliehenen EK I wäre es auch ohne dieses Problem eine Lebensaufgabe!

Gruß
Tobias

Hardy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: EK I Liste
« Antwort #3 am: 04.03.07 (22:28) »
Wisst Ihr wie viele im Budesarchiv in Freiburg verzeichnet sind?


hec801

  • Gast
Re: EK I Liste
« Antwort #4 am: 05.03.07 (08:33) »
Das ist nicht zu eruieren, da neben den aktiv angelegten Karteikarten auch noch in den KTB's der Kommandobehörden entsprechende Verleihungen verzeichnet sind...

Hardy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: EK I Liste
« Antwort #5 am: 05.03.07 (21:58) »
Wenn ich das richtig sehe ist das dann hier zu finden:

http://www.bundesarchiv.de/php/bestaende_findmittel/bestaendeuebersicht/druckansicht.php?id_bestand=5839

Kann man das so ohne weiteres einsehen?

Werde zu Ostern nach Konstanz fahren und plane einen Tag Freiburg fest ein, natürlich in erster Linie deshalb:

http://www.bundesarchiv.de/php/bestaende_findmittel/bestaendeuebersicht/druckansicht.php?id_bestand=2224

und ganz besonders interessiert mich natürlich die DkiG Kartei, deshalb fing das ja alles überhaupt an.

hec801

  • Gast
Re: EK I Liste
« Antwort #6 am: 06.03.07 (09:21) »
Wenn Du nach Freiburg willst, solltest Du Dich vorher anmelden!

Ich weiss nicht bzw. denke nicht, dass Du die personenbezogenen Karteikarten, in denen bspw. DKiG-Träger aufgelistet sind, einsehen darfst! Ich würde mich vorher sehr genau erkundigen!

Gruss

Hannes

Hardy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: EK I Liste
« Antwort #7 am: 06.03.07 (20:27) »
Das mach ich auf jeden Fall.

Hab schon Post von denen bekommen und werd mal den Sachbearbeiter kontakten und nachfragen, wie es um
die Einsicht Möglichkeiten dieser Karteikarten steht.

Wegen den KTB's schreiben die halt auch explizit, das ich persönlich vorbei kommen muß um Nachforschungen anzustellen.

Hab dann glaube ich auch alle Auskunftsorgane inkl. Krankenbuchlager, abgedeckt  ;)

Grüße

Jan

 

post