Autor Thema: Ritterkreuzträger der Pioniertruppe Band 2: L-Z erschienen  (Gelesen 8590 mal)

Weststrand

  • Gast
Hallo, Forum. Der 2. Band über die  Ritterkreuzträger der Pioniere ist erschienen. Und zwar: Scherzer - Die Ritterkreuzträger der Deutschen Wehrmacht 1939-1945 Teil XI: Pioniertruppe Band 2: L-Z. Hardcover, über 500 Seiten, Format DIN A4, 577 Dokumenteabbildungen und Fotos. Ich habe ihn mir heute bestellt und freue mich darauf.  Endlich mal was neues auf dem Gebiet RK. Bestellungen kann man m.E. bei VDM Nickel oder amazon.de tätigen.
Schönes Wochenende
Weststrand

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
Hallo,

ich habe am 21.01.2016 unter dem Betreff Neue Broschüre auf die Neuerscheinung des 2.Bandes Pioniertruppe hingewiesen und einige Tage später auf den Inhalt der beiden Bände Bezug genommen.

Ich habe ich u.a. die Personen genannt, die anscheinend einen "Frühstücksorden" mit dem RK des Kriegsverdienstkreuz mit Schwerter erhalten haben. Leider ist es seit der Neuauflage von Gerhard von Seemens RK-Band aus dem Jahre 1955 üblich, diese Ordensträger zu unterschlagen.

Gerüchte nach, wird es in Kürze einen Band über die Panzerjäger geben.

Gruß

Weststrand

  • Gast
Moin, Rocky. Habe leider nicht unter <Broschüren> nachgeschaut, weil ich meinte, daß Broschüren eher kleine Heftchen oder dünne Mitteilungen sind. Ich hatte nicht geahnt, dass sich ein Buch dahinter verbirgt.
Schönen Sonntag noch
weststrand

Weststrand

  • Gast
Das mit den Panzerjägern interssiert mich schon. Wer soll denn das rausbringen? Vielleicht zieht Scherzer sich das ja aus dem Ärmel.  Mal warten. Wäre natürlich schon ne tolle sache, wenn sowas angeboten würde.
Gruß
Weststrand

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
Hallo,

es gibt mittlerweile einen Prospekt über die RKT der Panzerjäger.
Leider ist der Autor hier nicht genannt. Der Band soll € 98,-- kosten.

Lt. Prospekt soll der Band Ende Februar 2016 erscheinen und in limitierter Auflage auf den Markt kommen.

Gruß

Weststrand

  • Gast
Hallo, Rocky. Von wem kommt der Prospekt und wer druckt  oder verlegt das Buch? Kannst Du den Prospekt mir zukommen lassen? Bin sehr dran interessiert.
Gruß
Weststrand

Weststrand

  • Gast
Hi Rocky . Du kannst auch den Prospekt als PDF an meine priv. E-Mail schicken. klaus.heinzmann@web.de
Schon mal thanks
Weststrand

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
Hallo,

leider kann ich Deinen Wunsch nicht erfüllen, da ich die technischen Voraussetzungen dafür nicht habe.

Ich besitze weder einen Scanner noch einen Multifunktionsdrucker.
Ich habe 2 alte Scanner die ab WINDOWS 7 nicht mehr liefen.
Auch technische Veränderungen waren nicht mehr möglich, da diese Geräte zu alt waren.

Da ich selbst nach Umstellung auf WINDOWS 7 nie einen Scanner benötigt habe, habe/werde ich mir keinen zulegen.

Übrigens wenn Du bei Nickel bestellt hast, kann es sein, dass ein Neuheitenprospekt beigefügt wird, wie es bei mir war.

Als einzige technische Veränderung für mein NOTEBOOK habe ich einen Hochleistungsdrucker.

Gruß

Gruß

Weststrand

  • Gast
Moin, Rocky. Na ja, dann bringt also VDM Nickel in Zweibrücken das besagte Buch raus. Bin mal gespannt, was der außerdem noch so alles auf der Pfanne hat. Vielen Dank für die Info. Zu dem Scanner noch was. Ich habe mir vor 2 jahren einen Handscanner von Hyundai gekauft. Tolles Ding. Scannt alles ab, was man ihm vorsetzt. Fotos, Dokumente, Buchseiten etc bis Breite 21 cm Format DIN-A-4.. Dabei ist das ganze  mal gerade ca. 24 cm lang und läßt sich leicht mitführen. Scannt auf Micro-SD- Karte oder direkt über USB-Anschluß auf Festplatte. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Erspart so manche Fotokopie im Kopiershop und läuft mit Batterie (sehr langlebig).
Hier mal der Link. Ist vielleicht doch was für dich.
http://www.amazon.de/Hyundai-MobileScan-MS02S-Scanner-Bluetooth/dp/B005SAS07M
Schöne Woche noch
Weststrand

Freikorps

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 189
Autor ist natürlich Veit Scherzer, er hatte ja bereits im RK.-Archiv einige Bios zu den Pionieren veröffentlicht. ;)

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Ritterkreuzträger der Sturmartillerie
« Antwort #10 am: 09.02.16 (13:42) »
Kurze Info:
Die beiden Bände "Ritterkreuzträger der Sturmartillerie 1939-1945" gibt es jetzt beim Verlag Scherzer
um 50 % preisreduziert, d.h. zusammen für 79,00 Euro.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Weststrand

  • Gast
Na also, geht doch. Der Schluss-Verkauf steht vor der Tür! ;)
Schönen Abend
Weststrand

Weststrand

  • Gast
Hallo, am Wochenende habe ich den 2. Pionierband bekommen. Viele Informationen, gute Bilder. Man kann nicht meckern.
Auch im Axis-Forum positive Meldungen z.B.
Re: New Ritterkreuzträger book by Scherzer from Biblio Verlag series
I received mine today. It's really wonderful! It is published by VDM Heinz Nickel, not by Biblio Verlag. It looks like they took over the series!
Na denn, warten wir mal, was da evtl. noch kommt.  :)

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Scherzer hatte in den letzten 3 Ausgaben 2015 seiner Vierteljahreszeitschrift Ritterkreuz Archiv angefangen,
Kurz-Bio´s von RK der Pioniere vorzustellen, ich denke so, wie diese jetzt im Buch erschienen sind.

In der letzten Augabe hat er die Leser gefragt, ob er das weiterführen soll oder diese in 2 oder 3 Sonderhefte zu packen.
Das hat mich insofern gewundert, als das man als Leser sich das Buch dann nicht kaufen bräuchte, wenn man das Heft bezieht.

Grundsätzlich scheint es aber eine solide Arbeit zu sein.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Weststrand

  • Gast
Ja, das ist schon richtig mit den Heften, aber nicht jeder ist Abonnent von Scherzers Heften - und ein Buch ist nun mal ein Buch, das ins Bücherregal gehört und Broschüren sind nun mal was anderes. Im Vorwort steht ja auch ein Datum, das darauf hindeutet, dass das Vorhaben schon vor einigen Jahren angegangen wurde. Wann ist nochmal der 1. Band erschienen? Habe ihn leider nicht vorrätig.
Viele Grüße
Weststrand