Autor Thema: Pilot Richard Franz - DKiG ??  (Gelesen 864 mal)

Schlörri

  • Gast
Pilot Richard Franz - DKiG ??
« am: 09.12.15 (12:55) »
Guten Tag zusammen,

ich suche Angaben über den Piloten Richard Franz. Sein militärischer Werdegang ist hier relativ gut geschildert: http://www.luftwaffe.cz/franz.html

Ich meine nun auch gesehen zu haben, dass Herr Franz auch das Deutsche Kreuz in Gold gewonnen haben soll. Leider finde ich hierzu nirgendwo Angaben, auf ww2awards gibt es auch keinen Eintrag zu ihm. Weiß hier vielleicht jemand etwas näheres? Auch an einem etwaigen Sterbedatum wäre ich sehr interessiert, sofern Herr Franz natürlich nicht noch lebt.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe und
viele Grüße
Der Schlörri

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 481
Re: Pilot Richard Franz - DKiG ??
« Antwort #1 am: 10.12.15 (09:05) »
Hallo,

lt. Kartei Bundesarchiv, Kopien/Mikroverfilmung Verleihungen, Scherzer & Co ist Richard Franz kein Träger des DKiG.

Gruß Rocky

Schlörri

  • Gast
Re: Pilot Richard Franz - DKiG ??
« Antwort #2 am: 10.12.15 (10:58) »
Super, vielen Dank für die Info!