Autor Thema: Obersturmführer Heini Speck  (Gelesen 5361 mal)

Nadgeneral

  • Gast
Obersturmführer Heini Speck
« am: 16.08.11 (13:01) »
Hallo zusammen

Ich bin heute zufällig über dieses Forum gestoßen und war erfreut, dass ich über das Thema "Träger des Deutschen Kreuzes in Gold" auf den Link gestoßen bin, wo auch mein Großvater eingetragen ist.

Das er mit dem Orden ausgezeichnet wurde, war mir bekannt. Ebenso weitere Auszeichnungen.

Leider habe ich wenig Zeit, um das Internet nach weiteren Informationen zu durchforsten. Daher wollte ich mal hier nachfragen, ob über Heini Speck irgendwelche Infos verfügbar sind bzw. wo man denn solche Info`s beziehen kann?

Bisher ist mir nur bekannt, wann und wo er bei der SS angefangen hat. Welche Auszeichnungen er bekommen hat, abgesehen von EK I und II.

Interessieren würde mich halt, wo er während des Krieges überall war, wüfür er die Auszeichnungen bekam und was eben sonst noch so in Erfahrung zu bringen wäre.

Sollte man mir da weiterhelfen können, wäre das wirklich super!

Grüße von der Ostsee
Nadgeneral


racker

  • Gast
Re:Obersturmführer Heini Speck
« Antwort #1 am: 12.05.12 (16:36) »
Hier die Angaben der DKiG-Karteikarfte aus dem BA-ZA Kornelimünster:

EK II. 22.06.1940 / EK I. 19.09.1941

DKiG(236/17) 15.11.1942 als SS-Oberscharführer
Geschützführer 6./SS-PzArtRgt. 3 / 3.SS-PzDiv.

Meine Frage, lebt Heini Speck noch oder wann und wo ist er verstorben?

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:Obersturmführer Heini Speck
« Antwort #2 am: 12.05.12 (17:19) »
Er lebt nicht mehr.
Für weitere Auskünfte kannst du sicher seinen Enkel kontaktieren (siehe oben).
Auf meine Anfrage hat er auch kooperativ geantwortet.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Obersturmführer Heini Speck
« Antwort #3 am: 20.03.15 (16:04) »
Die DKiG-Urkunde wird gerade für "nur" 3.900.- Euro bei Trave Militaria angeboten.


~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Obersturmführer Heini Speck
« Antwort #4 am: 20.03.15 (17:21) »
So gross ist also das Interesse seines Enkels!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Obersturmführer Heini Speck
« Antwort #5 am: 21.10.15 (21:02) »
Die DKiG-Urkunde wird gerade für "nur" 3.900.- Euro bei Trave Militaria angeboten.

Der Zusatz "Preis vorschlagen" ist jetzt neu hinzu gekommen.

Wenn die Urkunde in Kommission gegeben wurde:
Da hat sich der Erbe wohl schnelleres Geld erhofft.

Wenn der Militaria-Händler die Urkunde gekauft hat:
Da hat der Verkäufer sich wohl höhere Gewinnchancen ausgemalt.

 ::)
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.